Wie jedes Jahr durfte der Skiclub Vorstand viele Funktionäre ans diesjährige Helfer-Essen im Restaurant Adler einladen. Nebst den 65 Funktionären durfte Präsident Bruno Kaiser unsere 6 FIS-Fahrer Reto Schmidiger, Marco und Alina Odermatt, Kean und Shane Mathis begrüssen.

Bruno Kaiser bedankte sich für die grosse Arbeit an den vergangenen 10 Anlässen. Es waren insgesamt 120 Funktionäre ein- oder mehrmals im Einsatz und leisteten rund 3'750 Stunden, was mehr als 2 Mannjahren entspricht (ohne Vorstands- und OK-Arbeit). Und dies obwohl der Winter uns Skifahrern nicht wirklich wohlgesinnt war. So mussten viele Rennen verschoben oder sogar abgesagt werden.
Beeindruckend war das Gespräch und Erläuterungen von Andrea Ellenberger zu ihrer erneuten Operation und wie gefestigt sie sich den Umständen und der Rehabilitation stellt.
Weiter berichtete Reto Schmidiger und Marco Odermatt von ihrer Saison, welche von Filmen untermalt wurden. Im Rückblick durfte die WM-Teilnahme von Reto Schmidiger im Team Event und im Slalom in St. Moritz natürlich nicht fehlen. Bei Marco Odermatt war es der Saisonauftakt in Sölden mit dem 17. Platz und dann leider auch seine Verletzung im EC-Rennen von Val d'Isère, welche dann auch das Saisonende für ihn bedeuteten.
Anstelle eines Interviews moderierten Ursina Minder und Bruno Kaiser mit Reto und Marco ein "Du oder Ich"-Spiel. Die amüsanten Fragen trugen zur heiteren Stimmung am Funktionären-Essen 2017 bei.
Ein grosses Dankeschön geht an Martina Kaiser für die Organisation des Anlasses.

IMG 1025 640x480


News

Das Funktionärenessen findet am Freitag, 3. Mai im Felsenblick statt.

Anmeldeformular

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30