Knapp 100 Mitglieder trafen sich am 1. Juni im Glasi Restaurant Adler zur 88. Generalversammlung des Skiclub Hergiswil.

Nebst den ordentlichen Traktanden konnte Präsident Markus Berger im zweiten Teil der Versammlung spontan unsere beiden Rennfahrer Marco Odermatt und Reto Schmidiger ins Programm einbinden. Sie gaben Auskunft über die vergangene Saison und wurden im Interview über die Sommertrainingspläne befragt. Zudem wurde Marco wiederum mit einem goldenen Skilift-Bügel und einem weiteren Eintrag auf der Ehrentafel beschenkt, welche beim Skilift im Langmattli montiert wird.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei Swiss Ski konnte Walter Mathis, Walter Zibung, Josef Fluder und Jrène Kaiser geehrt werden.

Weitere Jubilaren für 25 Jahre Swiss Ski waren Brigitte Poletti, Kaspar Fluri, Walter Odermatt, Richard Kammermann, Heidi Blättler, Claudia Hartmann, Anny Christen und für 25 Jahre Skiclub und Swiss Ski wurden Adi Schmid und Anni Wechsler geehrt.

Der Präsident schloss die Versammlung mit der traditionellen Getränkerunde.

Das Funktionärenessen findet am Freitag, 3. Mai im Felsenblick statt.