Rina Kiser brilliert am Finale des Grand Prix Migros mit Silber im Riesenslalom.

Über das Wochende vom 23. und 24. März fand das Grand Prix Migros Finale im Hoch-Ybrig statt. Vor einer eindrucksvollen Kulisse konnte sich Rina Kiser hervorragend in Szene setzen. Sie fuhr beim Riesenslalom vom Samstag auf den grandiosen zweiten Platz und im Combi Race am Sonntag auf den fünften Platz. Herzliche Gratulation vom Skiclub Hergiswil!

Nebst den ordentlichen Geschäften gab es auch an der diesjährigen Herbstversammlung vom 18. Oktober 2023 wiederum diverse Ehrungen.

Für 10 bzw. 15 Jahre Vorstandstätigkeit wurden Martina Ellenberger-Schmidiger und Paul Odermatt geehrt. Weitere Ehrungen gingen an Frankie Schröder und Erwin Christen für ihr 10-jähriges Mitwirken beim Dorfadvent.

Lagerbericht:

Sonntag, 13.08.2023:
Wir trafen uns um 09.00 Uhr im IHA-Parkplatz, um mit dem Car zum Lagerhaus zu fahren.

Am Freitag, 28.07.2023, stieg die Vorfreude bei uns im OK. Denn endlich war es soweit: Der Aufbau für unsere Beachparty und die 1. August-Feier konnte lanciert werden. Die ersten Helfer waren pünktlich auf Platz und mit geübten Handgriffen ging der Aufbau los.

Knapp 100 Mitglieder trafen sich am 1. Juni im Glasi Restaurant Adler zur 88. Generalversammlung des Skiclub Hergiswil.

Nebst den ordentlichen Traktanden konnte Präsident Markus Berger im zweiten Teil der Versammlung spontan unsere beiden Rennfahrer Marco Odermatt und Reto Schmidiger ins Programm einbinden. Sie gaben Auskunft über die vergangene Saison und wurden im Interview über die Sommertrainingspläne befragt. Zudem wurde Marco wiederum mit einem goldenen Skilift-Bügel und einem weiteren Eintrag auf der Ehrentafel beschenkt, welche beim Skilift im Langmattli montiert wird.

News

Das Funktionärenessen findet am Freitag, 3. Mai im Felsenblick statt.

Anmeldeformular

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
Datum : Freitag, 6. Mai 2022
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31